Seite wählen

Diesen Beitrag habe ich im Flugzeug schon geschrieben. Also springen wir mal zurück zum 17.07.2023 als mein Abenteuer begann:

Jetzt bin ich also auf dem Weg übern Atlantik… schon ein komisches Gefühl! Die letzten Tage waren sehr emotional. Ich habe kaum eine Träne vergossen, als ich mich von meinen Freunden und Familienmitgliedern vor einigen Tagen verabschiedete. Ich war auch nicht nervös bis kurz vor dem Flug. Mir ist bis heute nicht bewusst gewesen, dass ich wirklich für ein Jahr weg sein werde und was das wirklich bedeutet. Das klingt jetzt bestimmt komisch, aber es ist einfach schwierig sowas zu realisieren. Dies hat mich dann allerdings heute am Flughafen eingeholt. Nach einem tränenreichen letzten Abschied von meinen Liebsten, ging es dann durch die Security. Auch wenn ich alle sehr vermissen werde, freue ich mich auf dieses Abenteuer! Ich meine: Ich Kleinstadtkind, schon eher Dorfkind, fliege gerade nach NEW YORK CITY!!!! Das ist einfach surreal. Ich denke, dass ich das erst richtig realisieren kann, wenn ich wirklich angekommen bin.

Übrigens: Ich hab zwar kein Abschiedsbuch gemacht, aber meine beste Freundin hat mir 3 Tage vor Abreise ein Freundebuch geschenkt (Danke an der Stelle nochmal). Viele meiner engsten Freunde und Verwandten haben sich in kurzer Zeit noch in dieses Buch eingetragen. Leider hat die Zeit nicht für alle gereicht. Bis zum Flug habe ich nicht einen Blick in das Buch geworfen. Ich habe nicht eine Frage gekannt und erst recht keine Antwort meiner Liebsten. Ich dachte erst, dass es mich bestimmt traurig machen wird, ich vielleicht doch noch ein paar Tränen vergießen werde oder sich ein erstes kleines Gefühl von Heimweh einschleicht. Das Gegenteil ist eingetreten! Dieses Buch hat mir sooo geholfen. Ich habe nicht geweint, sondern saß hier auf meinem Platz und musste mich zusammenreißen an manchen Stellen nicht laut loszulachen. Ich bin einfach happy. Glücklich solch tolle Freunde zu haben und eine solch tolle Familie zu haben. Jeder hat mir auf seine Art und Weise Mut zugesprochen und jetzt weiß ich genau, dass ich in schweren Momenten auf dieses Buch zurückgreifen werde. Hab euch lieb! (Just one more hour to go!)